Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Donnerstag, 10. Mai 2012

LVW, olé!

Mal wieder Post von YFU bekommen:
Eine Einladung zum Landesgruppen-Vorbereitungs-Wochenende (LVW) vom 22.-24. Juni in Naumburg. Oh, Gott, das heißt wohl, dass ich die ganzen wunderbaren Leute von meiner VBT wieder treffen werde. *___* Bei diesem Wochenende sollen wir, laut dem Inhalt des Briefes, mehr über unser Heimatland, Deutschland, genauer nachdenken. Also sowas wie typisches für meine Region/Stadt, Bräuche und Sitten und sonstige interessante Dinge für nicht-Deutsche. Das ganze soll wohl als eine Art Vorbereitung dafür werden, wenn wir mal unserer Heimatland in den USA beschreiben oder präsentieren sollen/wollen und das wir uns damit vorher schon einmal auseinander setzen. Finde ich unglaublich gut mit dem Wochenende. Und allein schon die Tatsache, dass wir beim Abreisen von der VBT alle total bedrückt waren, weil wir uns vllt nie wieder sehen und nun kommt der Brief und ganz viele fahren dann auch mit für's Wochenende zum Zelten. Und ich werde wahrscheinlich mit Chris zusammen mit dem Zug hin fahren, oh yes. :D
Wie das LVW dann war folgt selbstverständlich, wenn ich dann da war...
Bis dahin freue ich mich auf das Wochenende und warte immer noch auf weiter Post von YFU; schließlich muss ich ja auch irgendwann mal meine Visumsunterlagen; meine Gastfamilie; meine Abflugdatum... bekommen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen