Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Sonntag, 20. Mai 2012

endlich mal wieder Post

Ich habe nun wochenlang auf Post gewartet und dann fahre ich am Freitag zu den Deutschen Meisterschaften nach Freital und schon auf dem Hinweg schreibt Mam mir eine SMS, dass ich mal wieder einen großen, braunen Umschlag von YFU bekommen habe. Da ich selbst gespannt darauf war, was nun drin steht, haben wir das irgendwie übers Handy geklärt, was da nun für eine Zettelansammlung ankamen: meine Visumsunterlagen, endlich! Fast 20 Seiten muss ich nun lesen und durcharbeiten, damit mir ja keine Information durch die Finger geht. Das werde ich dann wohl nächstes Wochenende schaffen, da dort mal 5 Tage frei sind und ich hier sonst so wahnsinnigen Stress habe mit der Schule, als das ich das schaffen würde alles mit einmal zu verstehen. Das einzige was mich bis jetzt sehr verwirrt hat, ist das Datum, ab wann mein Visum gilt. Weil auf dem Zettel steht der 30. August worüber ich mich eigentlich gefreut hatte. Naja, ich meine, damit hatte ich wenigstens mal eine Info mehr gehabt. :D Aber nachdem ich mit Isa darüber geredet habe, platze auch diese kleine Gedankenblase, weil das irgendwie bei jedem so drauf steht und keine Ahnung. Ich muss mir die Unterlagen wirklich erstmal in Ruhe durchlesen, einen Termin bei der Botschaft machen, was wahrscheinlich in Berlin sein wird, und dann schreibe ich hier, was ich noch so erfahren habe. Bis dahin heißt es für mich auch erstmal wieder: warten, warten, warten... auf neue Post von YFU. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen