Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Mittwoch, 13. Juni 2012

u.s. embassy + application letter

Heute war ich in der amerikanischen Botschaft um mein Visum zu beantragen. Nach dem wir uns erst wegen einer Straßensperrung etwas verfahren hatten kam ich dann letztendlich doch noch pünktlich und der Stress mit der Zeit war eh unnötig, da ich erstmal eine Stunde davon in der Schlange warten musste. Langweilig wenn man gesagt bekommt man darf nichts so wirklich mit rein nehmen. Am Ende der Schlage stand eine Frau und hat solche Anweisungszettel verteilt, die auf Deutsch waren (dadrauf stand was für Dokumente wir benötigen und an welchen Schalter wir gehen müssen). Nach dem wir in 4er Grüppchen durch die Sicherheitsschleuse sind kamen wir drinnen in einem Wartesaal mit wieder einer langen Schlange an. Irgendjemand da drin hat auch erzählt das man hier bis zu 6 Stunden Wartezeit haben kann. Hatte ich eigentlich ziemliches Glück gehabt. :D Als wir in der Schlange standen lief noch ein Mann durch, der geschaut hat ob wir wirklich alles haben und auch sortiert. Dann bin ich an Schalter 1 gekommen, hab meinen Pass und die Dokumente in das "Durchschiebe-Teil" getan und dann meinte sie, es ist alles okay, hat mir 2 Zettel gegeben, die ich durchlesen sollte und meinte ich soll mich hinsetzten und warten bis ich aufgerufen werde. Jaaa, dann kam ich zu Schalter 7 und ich hab den Mann dort mit dem amerikanischen Akzent soooo unglaublich schlecht verstanden.. Obwohl der nur von allen 10 Fingern nen Abdruck haben wollte. Achja, und er meinte meinen Namen findet er seeeeehr schöön. Und er wollte nur wissen wo ich hinkommen und als er erfahren hat, das es Northeast wird, hat er gelacht und meinte sowas wie "dann zieh dich mal warm an, dort ist's kalt" :D
Nach ingesamt 2 Stunden war ich dann wieder draußen. Das Visum wird wohl in 5 Werktagen hier sein. Also nächste Woche.

PS: Isa hat neulich mein Profil im Internet gefunden. Also den Text mit dem Voice-Record. Es war wohl auf der Seite von YFU-Pennsylvania gewesen.. mhhh, vllt komme ich ja dort hin.
Text ist ziemlich schwärmerisch. Ich hoffe, dass die mit meinem Vegetarier-Dasein keine Probleme haben.. Das auf dem Bild bin ich nicht, trifft eig auch nicht mehr auf mich zu, da ich seit über einem Jahr nicht mehr auf einem Pferd saß. Hoffentlich orientieren die sich nicht nur daran. :D



1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist richtig toll und ich finde ihn sehr interessant :D


    http://cheesypeasy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen