Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Donnerstag, 13. September 2012

first school day

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. :D Am besten gestern: Ich war mit Jaime in Delaware Christian um mich anzumelden. Der Schuldirektor ist ziemlich nett. Und er hat etwa 100-mal versucht meinen Namen richtig auszusprechen und kriegt es immer noch nicht richtig hin. Beim Schulrundgang hab ich dann erfahren, dass es ne Schuluniform gibt. Und ich war erstmal ziemlich geschockt, da die Mädchen alle Schottenrockmuster-ähnliche-Röcke trugen. Dann waren wir bei Walmart und habn mir  ein Handy gekauft und sind gleich weiter nach Columbus gefahren um meine freaking Schuluniform zu kaufen: Ein knielanger, dunkelblauer Faltenrock, Bauchnabelhöhe und dazu ein weißes und ein rotes Poloshirt. Insgesamt für 50€ :o
Jaa, und heute fing dann auch mein erster Schultag an, wo ich die Uniform auch getragen habe.
See here:

Nach mehrmaligem hin und her steht jetzt auch mein Stundenplan:
1. Bible (Understanding the times)
2. amerikanische Geschichte
3. Englisch
4. Study Hall (eine Art Freistunde, wo man Hausaufgaben machen kann)
5. Yearbook
6. Pre-Calc (Mathe)
7. Chemistry
8. Computer

Heute hab ich auch meinen Locker (Spint) bekommen, den man komischerweise an meiner Schule nicht abschließt und dann eine menge dicker Bücher. In der ersten Stunde kam eine verrückte Frau rein mit Kaffe und Kuchen und Apfelsaft und hat uns eine Geschichte erzählt und gemeint wir sollen uns alle freuen weil heuter der 12. Tag für die 12.-Klässler ist. Achja, hab vergessen zu erwähnen das ich ein Senior bin. Also 12. Klasse. :D Außer das wir dann noch ein Video von John Lennen geschaut und darüber diskutiert haben, ist nichts weiter passiert. In Geschichte reden alle viel zu schnell, ebenso in Englisch. Dann hatte ich eine Freistunde, wo mir Alex (ein Mädchen aus meiner Klasse) geholfen hat, die anderen benötigten Zettel zu bekommen und dann waren wir in der Kirche, da dort jeden Donnerstag ein Chapel stattfindet, wo man betet, zusammen singt und erzählt was man für Gute Taten getan hat. Zum Lunch saßen wir draußen und in Yearbook haben sie irgendwas total einfach gemacht, was sie alle unglaublich schwer fanden und ich schon in der 5. Klasse hatte. :D Chemie ist eher Physik und Mathe als Chemie, was wirklich verwirrend ist. Und ich hab eine Menge Hausaufgaben aufbekommen. Geometry in der 8. Stunde fand ich zu einfach für Mathe, deswegen mach ich jetzt Pre-Calc. in der 6. Stunde.
Um 7 war ich noch mit Skyler beim Volleyball-Spiel von meiner Schule. Ich muss noch Hausaufgaben machen und ich bin eigentlich total müde. Aber was muss das muss. :o
In meiner Schule sind etwa 120 Schüler. INSGESAMT. Und in der 12. Klasse 20, wovon aber ich und ein Junge aus Finnland Austauschschüler sind. 

1 Kommentar: