Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Dienstag, 2. Oktober 2012

german dinner and first volleyball game

Wie am Samstag abend erwähnt, bin ich Sonntag extra zeitig aufgestanden für mom's Pancakes. Und nein, das ist nicht wie bei Papa's deutschen Eierkuchen, wo man Mehl, Eier, Milch und ne Prise Salz zusammen mischt. Nein, die lazy americans haben ne Fertigmischung, wo man nur noch Wasser dazu gibt und das in die Pfanne gibt. Wobei ich jetzt mal noch erwähnen muss, dass es hier kein Öl gibt sondern Sprühöl. Ist extrem praktisch. Achja, und Sprühbutter für Maiskolben, damit man nicht sone Schweinerei veranstaltet. :D Dann saß ich gefühlt 5 Stunden an meinen Geschichtshausaufgaben, wobei ich immer noch nicht alles hab. Aber ich hab noch bis Freitag Zeit. Uhyes! :D der Text is unglaublich langweilig und schwer zu verstehen.. Wie der Post-Titel schon sagt, hab ich deutsches Abendbrot gemacht: Bratkartoffeln und Rührerei mit Zwiebel und Tomate. Das Problem, hier macht man keine kleine Portionen, somit hab ich 30 Kartoffel geschält und gekocht und hatte dann eine riesen Sauerei in der Pfanne. Aber sie mochten es. :D Abends hab ich nur noch "the lucky one" geschaut - diesmal auf Englisch. Auf dem Hinflug hab ich es ja schon gesehen, aber in deutsch. Und dann ging die neue Woche auch schon los. Woche 4. :o In Geschichte hab ich meine Todesanzeigen wieder bekommen, wobei ich 15/12 möglichen Punkten. Also 125%. Und Mr. Art fand meine Arbeit so toll, dass er alles der gesamten Klasse gezeigt und vorgelesen hat und meinte das es die perfekte Hausaufgabe ist und er sich sehr darüber gefreut hat. Nach der Schule war ich 2 Stunden zu Hause um zu essen und dann bin ich zurück zur Schule gefahren, da ich mein erstes Volleyball-Spiel hatte. Ich war um 5 da und es ging erst um 7 los, aber shit happens, es war lustig mit den Mädels, vorallem die Vorbereitungs- und Meditationsrunde. Da spürt man einfach mal Teamgeist! Ich hab nur 5 min gespielt, da ich die ganzen Systeme noch nicht drauf habe, aber ich hab mich gut gefühlt und danach meinten sie das sie ziemlich stolz auf mich sind und das sie es schade finden, dass die Saison in 2 Wochen schon vorbei ist. Mh, dann muss ich mir nen anderen Sport suchen. Wir haben zwar 2:0 (Sätze) verloren aber nach dem Spiel standen wir alle Hand in Hand im Kreis, mit den Gegnern und haben gebetet und uns alles gute für die nächsten Spiele gewünscht. Und die Gegner bekommen einen Zettel mit einem Bible-Spruch und Kekse. Ich finde, es ist einfach eine sehr nette Geste. Zu Hause haben wir dann meinen Dresser getauscht, den ich ja am Wochenende angemalt habe. Er passt eigentlich ziemlich gut in unser Zimmer und verbraucht weniger Platz. Heute in der Schule waren mehr oder weniger zwei Events. Erstens war heute Spirit-Day mit dem Thema "winter wonderland", so dass so ziemlich jeder Schüler ne Mütze, Schal oder Handschuhe trug. Und die Seniors und Juniors haben heute ein Picknick für die 1.-3. Klässler veranstaltet. Es gab also Cabrisonne, Limo, Kekse und Kuchen und eben das normale Lunch und wir haben mit ihnen zusammen gegessen, wie sonst normalerweise Freitags immer nur. Den genauen Hintergrund hab ich nicht verstanden, aber naja. In Mathe hab ich heute erstmals angefangen was zu rechnen, und irgendwie ists doch nicht so schwer, die Erklären das nur komisch und schreiben es anders. Achja, und ich hab meinen Geschichtstest mit 86% wieder bekommen und heute mit dem ersten Weltkrieg und Europa angefangen. Was ich zum Glück so ziemlich alles schon mal hatte beim lieben Herrn Schmidt. :D In English machen wir ein Haufen Vocabelzeug, was mir unklar ist, wie man für seine Muttersprache Vokabelnlernen muss :D Ich versteh nichtmal die Synonyme dafür, so dass ich doppelt so lange brauche für die Aufgaben, wegen Übersetzen. Chemie ist nicht schwer aber total verwirrend, da wir irgendwelche Sachen in der Periodentabelle rauslesen und dann eine ewig lange Kette mit irgendwelchen Buchstaben und Zahlen habe. Ich mein, das hab ich verstanden, aber ich hab null Idee wozu ich das jemals brauchen könnte. :D
Und jetzt muss ich mich fertig machen, da ich gleich los muss zum nächsten Volleyball-Game in der Schule. Heute ist ein extrem wichtiges Spiel. Wie es ausgegangen ist, schreib ich im nächsten Post. ;)

Bis dann meine Lieben.
Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt.
Grüße aus Ohio

Bilder von heute und gestern folgen noch.

2 Kommentare:

  1. Schön, dass du kochst, warum macht ihr denn solche Massen? Wird mehr gegessen oder muss immer viel auf'm Tisch sein?
    Was du über das Gemeinschaftsgefühl schreibst, kann ich gut nachvollziehen. So etwas erwärmt das Herz :) Gut das die Schule dir auch Herausforderungen gibt. Deine Leistungen sind nach 3 Wochen Spitze, du kleine Kämpferin. Wir sind immer sehr gespannt von dir zu lesen. Dickes Danke ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier wird abends halt immer ein riesen Menü mit mega viel Auswahl aufgetischt. *-*

      Löschen