Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Sonntag, 18. November 2012

Drama, Banquet & Shoppingtour

Am Sonntag war Veterans Day, worüber wir am Montag in UTT und History darüber gesprochen. Warum es diesen Tag gibt? Um allen Soldaten und anderen Leuten im Militär zu danken, dass sie für die USA gekämpft haben. Ursprünglich wurde es eingeführt nach dem ersten Weltkrieg aber mittlerweile gedenkt und dankt man allen Soldaten. Wir haben also Videos geschaut warum es Veterans Day gibt und ein Video über einen Soldaten namens Rodriguez , der seinen Freund in Afghanistan verloren hat und dann ein erfolgreicher Football Player wird weil es sein größter Wunsch war und er für seinen Freund weiter kämpfen will. Das ist das Poster des diesjährigen Veterans Day:
                                                               
und mr. Art hat mich gefragt ob wir sowas auch haben und dabei ist mir aufgefallen, dass wir in Deutschland eigentlich gar nicht so stolz auf unser Militär sind und wir auch nie einen Krieg hatten auf den wir stolz sein könnten, dass unsere Männer dort gekämpft haben. Ich meine nicht, dass Krieg gut ist aber hier kann man überall Karten, Armbänder, Tücher etc. kaufen und einem Veteran schenken und ihm damit danken, dass er gekämpft hat. Ich finds wow. In English hab ich dann meinen abgeänderten Book Report Auftrag bekommen, da ich ja kein christliches Buch lese und somit die 70% nicht über den christlichen Einfluss schreiben kann. :D Also muss ich ne Charakteranalyse machen, yeah, nachdem ich die Hälfte schon durch habe und sie meinte ich brauche keine Notizen zu den Charakteren machen. :D kinda like pissed about this. Als ich nach Yearbook, wo ich wiedermal nur gelesen habe, zu Pre-Calc gerannt bin, weil ich unglaublich zu spät war, hat Coach Boggs mich gestoppt. Wir hatten dann eine ziemlich kurze und für mich sehr verwirrende Unterthaltung darüber das es eventuell die Möglichkeit für mich gibt at DCS zu bleiben für das zweite Semester weil vielleicht die Schule, Eltern oder irgendwer das bezahlen kann für mich. Ehm, okay, ich bin dann schnell weiter gehechtet zu Pre-Calc und saß dann 45 min in der letzten Reihe und hab darüber nach gedacht ob ich das möchte oder nicht und hab Pro und Contra abgewogen und hab somit so gut wie nichts vom Unterricht mitbekommen. In Chemie musste ich sie mal wieder berichtigen wegen irgendwas und langsam glaube ich das sie mich deshalb überhaupt nicht ausstehen kann, weil die ganzen Leute in meiner Klasse checken, dass sie von Chemie keine Ahnung hat. :D Ich mein, es tut mir Leid, aber sie kann denen ja nicht irgendwas falsches erklären. Nach der Schule hatte ich dann wieder 2 Stunden Basketball Training und wir waren eine halbe Stunde im Weightliftig room, wo wir uns auf Schulter und Arme konzentriert haben. Und jaa, ich saß im Hohlkreuz, als ich stemen sollte, weil er meinte das ist richtig so und deshalb tut mein Rücken jetzt weh. -.- Zu Hause haben wir dann die ganze Sache durchgekaut wegen Schulwechsel oder nicht und es ist irgendwie schwer das zu entscheiden. Ich lag also die halbe Nacht wach und hab in meinem Kopf Listen erstellt mir pro und contra. :D

Dienstag morgen bin ich mit unglaublichen Kopfschmerzen wach geworden, weil Tayler die Nacht alle beiden Ventilatoren angemacht hat und das Fenster offen war weil sie warm war. :D In UTT haben wir einen Film über Biologie angeschaut war ziemlich interessant war, da sie alle was komplett verschiedenes lernen über die Entstehung der Erde und der absoluten Meinung sind, dass alle Forscher und Scientists lügen. Weil wir kein Buch haben, dass sagt "das ist die Wahrheit", wir (und damit meine ich athesisten), haben nur Fossilien und können nichts beweisen. Okaay? :D In Geschichte haben wir nen Video geschaut über die zwanziger Jahre in den USA, was ich glücklicherweise alles schon hatte und somit ziemlich gut verstehe. In English hatten wir mal wieder einen Vocabeltest, der mal ganz gut gelaufen ist für mich ;) In Study Hall saß ich wie so oft nur in der Library und hab gelesen, mein Buch von Nicholas Sparks und es ist ziemlich gut. Zum Lunch hab ich mir ne heiße Schokolade mir Marschmallows gekauft, da es unglaublich kalt ist in der Schule mit dem hübschen Röckchen *räusper*.  In Pre-Calc haben wir nur nen Homework-check gemacht, was langweilig war und in Chemie hatten wir ein Quiz was einfach war und ich ein A- habe. Und mir war wie kotzen in Chemie, ich glaub von den ganzen Marshmallows und dem Kakao. :D Nach der Schule war ich mit Liz im Weight lifting Raum und wir haben die ganzen Sachen für Bauch, Beine, Po gemacht. haha :D Danach hab ich Coach Boggs und Mr. McDonald zusammen auf dem Flur gesehen und die Chance ergriffen und ihnen meine Entscheidung mitgeteilt, dass ich an die andere Schule wechseln werde, da es für meine Familie hier einfacher ist, mich keiner mehr fahren muss, da ich dann einfach zur Schule laufen kann und ich dachte das es zeitig genug war ihnen das mitzuteilen, dass sie nicht unnötig Geld sammeln. Beide waren sehr erschüttert darüber und haben mich dann letztendlich gefragt ob es meine Entscheidung war, oder ob meine Gastfamilie das nur für mich Entschieden hat? Ehm, nein, ich wollte nur nicht jedem von Anfang an auf die Nase binden, dass es nicht nur an dem Geld liegt, sondern auch, dass ich eine richtige amerikanische Schule sehen möchte und es auch für mich einfacher ist  mit nach Hause kommen und alles. Und jeder hat gedacht das es nur wegen dem Geld ist. Gosh! -.- okay, zu Hause jedenfalls haben wir uns wieder eine halbe Ewigkeit darüber unterhalten ob es nun gut ist oder nicht das abzulehnen. Irgendwann hat dann Ray (mein Area Rep) angerufen und meinte lachend, dass sie die 2500$ schon bereits gesammelt haben und dachten ich würde die mega Luftsprünge darüber machen. Nun ja, es ist leider mal so, dass mir von Anfang an gesagt wurde, dass ich zahlen muss, und somit stand das in meine Kopf schon fest das ich wechseln werde und auch als ich Mr McDonald gefragt habe in meiner zweiten Woche ob es denn nicht auf eine Möglichkeit gibt, dass ich nicht bezahlen muss meinte er sehr entrüstet, dass ich zahlen oder wechseln kann. Und somit hat mom hier mit Hayes telefoniert und mit Gary (Field Director) und hat alles mögliche in die Wege geleitet, dass ich ne Schule habe für mein zweites Semester und dann nicht im nirgendwo hänge. Und somit wars nicht gerade sehr nice mir dann 3 Wochen bevor ich wechsel zu sagen, dass sie nun doch das Geld für mich haben.. Naja, die Entscheidung wird schon richtig sein und ich werd dann ja sehen was ich davon habe (im positiven und negativen :D) Den Abend hab ich dann jedenfalls mit einem Tattoo Competition im Fernsehen ausklingen lassen.

Am Mittwoch hab ich ausnahmsweise mal richtig gut geschlafen, da wir jetzt ohne Decke vorm Fenster schlafen und es somit morgens hell ist wenn ich aufstehe (haha, um 7:30 :p), wir hatten ein Classmeeting und UTT und haben das Bio-Video weiter geschaut und in Geschichte auch nur erzählt. In English haben wir "Seafarer" gelesen und interpretiert und es macht für mich absolut keinen Sinn, weil es altenglish ist mit Haufen alten Wörtern und einem komischen Satzbau. In Studyhall und Yearbook hab ich nur mein Buch weitergelesen, wobei ich bis zu der spannendsten Stelle kam und es dann zur Pause geklingelt hat. In Pre-Calc hatten wir mal wieder ein wunderbares Quiz, wo wieder die Hälfte der Klasse nicht fertig geworden ist und ich es 2x durch gerechnet habe und jede Aufgabenstellung 10mal lesen musste bis ich sie verstanden habe.. Also ich würde sagen, die Leute in meiner Klasse sind verdammt langsam in Mathe. :D In Chemie haben wir unser Quiz wieder bekommen und ich hab ein B. Nach der Schule hab ich mit Alex über Chemie erzählt und sie meinte sie hat das total verhaun und ich hab ihr bisschen was erklärt und meinte, dass ich bei Mr. Walter auch nie was verstehen würde, wenn ich es nicht schon vorher gehabt hätte. :D Dann hatte ich Basketball bis um 5 und mom hat mich abgeholt und gefragt wie mein Tag war und ich meinte "nur so lala" und sie meinte dann "okay, würde er besser sein, wenn ich dir sagen würde, dass cih heute mit Hayes telefoniert habe und du nach Thanksgiving dort hin gehen kannst?"  - OMG, JAAA! :D Abends hab ich dann mit meiner Präsentation über YFU angefangen bin allerdings nicht sehr weit gekommen. :D

Am Donnerstag haben wir wieder nur das Biologie wieder angeschaut, wobei es mir manchmal bisschen lächerlich vorkommt nur zu sagen "weils in der Bibel steht". Und ich hab Katie erzählt, dass ich wechseln werde und einigen anderen und Mr. Hovda und Mr. Art. in Geschichte, wo wir nur eine Quizrunde veranstaltet haben. Jessica sitzt hinter mir und hat mir somit die ganze Zeit kleine Tipps zugeflüstert, weil die Fragen relativ schwer waren. In English hab ich wieder mal nur gelesen und in Study Hall hab ich angefangen mit Katie unseren Samstag zu planen. In der Lunchbreak kamen wir erstaunlicherweise auf Suicide was dann in irgendwelchen komischen Geschichten geendet hat von Leuten die versucht haben sich umzubringen und dann irgendwas schief gelaufen ist. Dann war mein letztes Chapel für immer und es war irgendwie traurig zu wissen, dass ich das nicht mehr mitmachen kann, weil am Ende fand ichs dann pretty cool das ganze Singen zusammen. In Yearbook hab ich wie immer nichts gemacht, bisschen gelesen, bisschen für Chemie gelernt. In Pre-Calc haben wir nur über das Quiz erzählt und die meisten haben noch 15 min bekommen um es zu beenden. Ich wünschte die Lehrer in Deutschland würden uns so viel Zeit geben für Quiz's und sonstiges. In Chemie hatten wir dann den Test, der auch nicht schwer war und der wieder mal nur aus True/False Statements und ankreuz sachen bestand. :d Lächerlich. :DD Nach der Schule war ich erstmal zu Hause zum Essen und Skyler hat mich dann wieder zurück zur Schule gefahren, weil ich ein Scrimmage gegen Buckeye Valley hatte, was nur 10 min entfernt ist. Auf dem Hinweg hat Katy Morgan erstmal Brenna angerufen und gesagt das wir allle doch nicht mehr kommen weil Coach Boggs gemein war und wir alle keine Lust mehr haben und sie war so überzeugend, dass Brenna das wirklich geglaubt hatte und dann super erfreut war uns alle in der Halle zu sehen. :D Beim aufwärmen bin ich irgendwie komisch gesprungen und hab mir den Knöchel verdreht bin aber einfach weiter gelaufen, weil ich dachte das es wieder besser wird. Jaa, Pustekuchen! Nachdem wir acht mal 10 min gespielt haben (was somit 2 Stunden gedauert hat mit Pausen), tat mein Knöchel arg weh und das tut er heute immer noch und ich muss in bandagieren. Ich hab 3x gespielt und somit insgesamt um die 25 min, wobei ich mal keine Asthma Probleme hatte, was mich sehr verwundert hatte. :D Tayler hat mich dann abgeholt und bei Mcns angehalten um Abendbrot zu holen. Brrah. Ich hab mir dann doch lieber Oatmeal (Haferflockenbrei) gemacht zu Hause :D Schließlich muss ich in 1 Woche anfangen mit Jeans tragen in der Schule und wenn die alle zu eng sind... :o Ich hab mich dann mega schnell fertig machen müssen, da ich um 9 zu hause war und Cheryl 9:45 kam und wir dann loswollten. Wohin? Zur Preview vom letzten Twilight-Film. Und da wir erwarteten, dort eine mega lange Schlange vorzufinden sind wir eben schon eher hin, haben auf der halbstündigen Fahrt nen Kaffee geholt damit wir wach bleiben können, haben ne halbe Stunde für nen Parkplatz gesucht und waren dann gegen halb 11 am Kartenschalten, wo keine Schlange war :D Wir haben uns also in den ziemlich kleinen Kinosaal reingesetzt und Plätze reserviert für uns alle, denn Corey und Skyler kamen nach, da Skyler noch arbeiten musste. Der Film fing jedenfalls um Mitternacht an und war ziemlich gut, auch wenn ich den ersten Teil von Breaking Dawn nicht gesehn habe und manchmal etwas verwirrt war über die Story. Als wir dann rauskamen war der Parkplatz so gut wie leer. :D gegen halb 3 bin ich dann glücklich in mein Bett gefallen. :D

Freitag morgen 8:15 hat mom mich dann geweckt, auch wenn ich nicht zur Schule bin so musste ich doch zeitig los, da wir zum school office von Hayes wollten. Wir haben also bei Tim Horten angehalten und und einen Ice Cappuccino geholt. Yummi. In dem Büro waren wir etwa ne halbe Stunde und haben dort ein paar Sachen kopiert (meine Geburtsturkunde, Impfausweise und irgendwas noch von YFU) Und dann hat die Frau noch ein Foto gemacht, wahrscheinlich für einen Schülerausweis oder sowas. Und das wars ;D Auf der Rücktour sind wir zu ALDI (taha, ich hab mich so drauf gefreut) gefahren, damit ich sehen kann, ob sie deutsche Küche haben. Und erschaunlicherweise habe ich in dem ALDI, bis auf, dass das Zeichen das selbe ist nur 5 Artikel gefunden die wir in Deutschland von der gleichen Marke auch haben: Christkindl Glühwein, Liqueur Kuchen, Rotkohl (was bisher noch keiner kannte und was wir zu Thanksgiving machen wollen), Bockwurst/Bratwurst, Wernesgrüner Bier und Adventskalender (die hier vorher noch niemand kannte). Wir haben dort dann also Großeinkauf gemacht, sind nach Hause und haben Elayna geschnappt, um mit ihr zu Toys'R'us zu fahren. Es ist einfach nur riesig, voll mit Eltern die Geschenke für Kinder suchen und alles nur viel zu viel. Aber ich hab ein paar Weihnachtsgeschenke dort gekauft, was mich sehr glücklich gemacht hat. Achja, und es gibt in der Weihnachtszeit hier überall sogenannte "Layaway", was bedeutet du setzt jede menge Artikel auf eine Liste, die sie für dich reservieren und wenn du Geld hast, kaufst du das eben Stückweise. :D Dann haben wir mal wieder im "House of Japan" angehalten (hab früher schonmal darüber gepostet), und es war wiedermal super lecker. Der Koch war bloß dieses mal nicht so super drauf wie der vom letzten Mal, auch wenn er eine ähnliche Show mit fliegenden Eiern usw. abgezogen hat. :D Dann waren wir noch bei Walmart weil wir eigentlich ein paar Bilder für mein Scrapbook ausdrucken wollten, was aber nicht ging mit meinem USB-Stick. Zu Hause hab ich mich dann fertig gemacht um Joe hat mich halb 7 zur Schule gefahren, denn es war "fall sports banquet". Falls Sports, also Herbstsportarten sind Track&Field, Soccer und Volleyball (was ich ja gespielt habe) und das Banquet ist, um die Sportler zu ehren, dass sie für die Schule gespielt haben. Eigentlich eine verdammt coole Sache. Jede Familie hat ein Hauptgericht mitgebracht und eine Hälfte Desserts und die andere Salate oder Obst. Es gab also sooo unglaublich viel zu essen, jeder hat sich schick angezogen und wir haben viel erzählt. Und ich hatte meinen Teller voll mit zeugs, wobei ich manchmal gar nicht wusste was es ist und ich setzt mich hin, und Bethann sitzt mir gegenüber und zeigt auf was auf meinem Teller und meint "oh, die hühnchen nudeln sind richtig gut, die musst du probieren". gut nein, danke :D Dann sind wir in die Kirche, wo wir sonst immer Donnerstags Chapel haben. In den ersten Reihen saßen die Sportler und Coaches und dahinter die Eltern. Ich war alleine da, weil ja jemand auf Elayna aufpassen musste. Zuerst fing Track&Field an, was sozusagen Leichtathletik ist und sie haben nur 3 Sportler an unserer Schule. Es wurden also Verbesserungszeiten vorgelesen und Siege in diesem Jahr. Dann ging es weiter mit Soccer, wobei zuerst das JV Team vorgestellt wurde, was heißt: jeder einzelne Spieler kam nach vorne und der Coach hat etwas nettes zu jedem einzelnen gesagt und seine Leitung gelobt. Dann wurde etwas über das gesamte Team gesagt und dann das gleiche mit dem Varsity Team. Am Ende gab es noch einzelne Auszeichnungen wie "Bester Sportler", "hat sich am meisten verbessert" usw. Und dann gabs ein Video von allen Soccerplayern mit jeder menge Bildern, was ziemlich lustig war. Dann die letzte Herbstsportart: Volleyball. Coach Housten hat allen Leuten gedankt, die uns diese Season so geholfen haben, dann hat Cortney angefangen (sie war mein Coach). Hat jede einzelne aus dem JV Team vorgeholt, etwas lobendes gesagt und sich bedankt, dass sie Volleyball gespielt hat. Ich war dann die letzte in der Reihe und es haben sich alle gefreut das ich euch ein Teil vom Team war. Dann hab ich ne Urkunde bekommen, ein Scrapbook, einen Becher mit der Aufschrift "Volleyball rocks" und in dem Bilder von Kyle (er ist der Sohn von Coach Boggs und hat Downsyndrom) und Candy war. Dann kam ein Video über unser Team und jede Menge lustige Bilder, und es gibt tatsächlich auch Bilder von mir. :D Dann hat Coach Boggs das gleiche mit den ganzen Varsity girls gemacht, einige haben die Schulinitialien bekommen, was bedeutet, dass sie ab sofort Varsity sind und es kam ein Video von den Varsity Ladies. Letztendlich gabs noch Geschenke für unsere Coaches (jeder hat ein Scrapbook bekommen), Auszeichungen wie bei den Soccerplayern und dann hat Katie eine Rede für mich gehabt, und Lenora und Brenna haben mir das Tshirt überreicht, was auf der Rückseite meinen Namen und meine Nummer 22 hat und auf der Vorderseite "Delaware Christian Volleyball". Aah, es war so unglaublich süß. Und dann hab ich versucht Joe zu erreichen, aber mein Handy ging nicht und dann musste ich Joey aus meiner Klasse fragen ob ich sein's benutzen kann. :d Haha, embarrassing, but whatever :D bin dann letztendlich gegen halb 11 zu Hause, hab noch ein bisschen mit mom erzählt und bin dann schlafen gegangen.



ALDI! :D



Katie <3
Katy, Katie & ich - wobei Katie meinte sie guckt Deutsch o.O
ich liebe Kyle! - weil er einfach nur immer gute Laune hat, singt,
sich keineswegs um andere schert, ständig Bilder malt und beim Banquet eine Rede gehalten hat.
Soccer Guys aus meiner Klasse - Zach, Joey, David, Luke
Emily, Magan, Skylin, Paige und Liz - aus meinem Team
House of Japan
Am Samstag hab ich dann wunderbar ausgeschlafen bis um 12, Tayler ist seit Freitag mit Cheryl at Grandmas Haus und somit kann ich in aller Ruhe schlafen. Dann bin ich mit mom und Elayna nach Dublin gefahren, wir waren bei Red Lobster essen, was ein Fischrestaurant ist, und dann in Sam's Club, auch ein Einkaufsladen, wo es aber alles in XXL gibt. Dann waren wir noch bei Walmart und mussten uns dann aber beeilen weil ich halb 5 von Katie abgeholt wurde. Unser Ziel: Shoppen in Goodwill. Und ja, nach 2 Stunden durch die Gänge laufen, den Einkaufswagen voll mit Schuhen, Kleidern, Sweatshirts und Shirts (es waren über 120 Artikel) haben die den ganzen Spaß dann auch anprobiert, wobei ich letztendlich nur 2 paar Schuhe, 1 Sweatshirt, ein Top, ein Hemd und ein Tshirt gekauft habe. :D Und dann sind wir ein bisschen rumgefahren, waren Eis essen bei Diary Farmers (was einfach nur schlecht und überteuert war), bei Walgreens und haben überlegt was sie ihrem Freund zu Weihnachten schenken kann und bei Walmart wo wir nur rumgeschlendert sind. Auf alle Fälle war's ein super Nachmittag mit ihr und wir sind uns einig das wir uns, auch wenn ich die Schule wechsel noch häufiger sehen werden am Wochenende und dass ich zu den Basketballspielen komme werde ;) Halb 9 war ich dann wieder zu Hause und hab mit mom und Joe erzählt und bin dann in meinem Zimmer vor dem Fernseher eingeschlafen. :D

Heute morgen bin ich dann total verstört wach geworden, weil im Fernsehen irgendeine Kirchenshow lief. Dann hab ich gefrühstückt und mit Elayna gespielt. Achja, für alle die meinen blog verfolgen und wissen wollen was mit ihrem Arm ist: Sie wird eine Operation am 14. Dezember haben und sie hat Fehlbildungen, also Tumore in ihren Lymphen, was jederzeit wieder kommen kann. Poor Baby ._. Dann hab ich mein Zimmer aufgeräumt, 2 Stunden mit Mama, Papa und Emi geskyped und dann haben wir die Christmas Lights neu angebracht, weil einige Mittelstücke nciht mehr funktioniert haben, wobei ich jetzt einen Wunsch frei habe, da Skyler gewettet hat, dass die Lichterkette nicht ausreicht für das Dach. Hah, wobei bewiesen wurde, dass Deutsche doch smarter sind. :D Und jetzt habe ich eine halbe Ewigkeit diesen mega langen Text geschrieben und ärger mich, dass es so viel ist und ihr das alles lesen musstet mit einem mal :D ich werde wieder öfter bloggen, versprochen ;)

Ganz liebe Grüße an alle.

ps: auf der yfu-usa-austauschschüler Homepage sind in den kommenden Tagen zwei neue Artikel von mir, über Halloween und Thanksgiving.

1 Kommentar:

  1. Danke für deine ausführlichen Berichte, wir sind dann ganz bei dir und stehen sozusagen neben dir bei all deinen Aktionen. (das soll aber keine Drohung sein :)))

    AntwortenLöschen