Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Sonntag, 4. November 2012

Halloween, Sleepover & Retreat

Am Mittwoch morgen hieß es erstmal: extrem Schminken. Warum? Weil wir Mädels uns wegen Halloween geeinigt hatten extrem zu schminken. :D Leonora hatte 5cm lange Wimpern und Katie Kunstwimpern mit Glitzersteinchen. :D In Geschichte haben wir mal wieder unsere Sitzordnung geändert, weshalb ich jetzt fast in der letzten Reihe sitze.. Ich mochte doch aber meinen Platz in der ersten Reihe :o In Englisch haben einige, mich eingeschlossen, ihre Essays vor der Klasse vorgelesen. Oh gott, meine Stimme war so zittrig. Aber die anderen meinten es war gut. Der Rest des Tages war öde und nur lustig weil niemand Leonora ernst nehmen konnte mit ihrem mega langen Wimpern. Nach der Schule hatte ich wieder 3 Stunden Basketball Training was echt anstrengen war aber Spaß macht und Coach Boggs meinte ich schlage mich gut, dafür das ich die einzige im Team bin, die die letzten Jahre nicht wirklich großartig trainiert hat. Mom hat mich abgeholt und wir sind zu Walgreens Magnesiumtabletten kaufen, und der Typ hatte einfach nur so keinen Plan gehabt und meinte er muss mich beraten und hats einfach nicht gefunden, auch wenn wir genau davor standen und ich war dann etwas angepisst weil er mich 20 min vollgequatscht hat und ich eig nen extremen Zeitdruck hatte. Zu Hause hatte ich dann also 20 min um zu duschen, was zu essen (was ich nicht geschafft habe) und mich fertig zu machen für "Trick or Treat!". Wir haben dann also ein Feuer im Frontyard gemacht und Cheryl und Skyler sind dort geblieben um den Kindern Süßigkeiten zu geben wenn sie "Trick or Treat" sagen. Und Elayna war als Marienkäfer verkleidet und war sooooo süß. Und ich bin mit mom, Tayler und Elayna die Straße lang gelaufen und haben Süßigkeiten eingesammelt. Dazu muss man sagen das es in den USA Halloween-Rules gibt: 1. man darf nur von Haus zu Haus gehen zwischen 6 und 8 (nicht eher oder später) 2. wer Candy hat muss die Außenbeleuchtung anschalten, wer es nciht hat bekommt keinen Kinderbesuch. :D 3. alle über 12 bekommen kein Candy mehr. 4. du musst ein Kostüm tragen. 5. Wer rumläuft und Candy haben will muss jmd zu Hause haben der Candy ausschenkt :D Und jeder Kind läuft mit seiner ganzen Familie, und einige fahren einfach nur von Haus zu Haus.. Wir waren vllt an 20 Haustüren und es war extrem kalt und hat geregnet was das ganze noch unangenehmer gemacht hat, trotz das ich meine Winterjacke anhatte. Und dann haben wir Pizza für Dinner bestellt und mussten 1,5 Stunden darauf warten, weshalb ich erst halb 9 bei Jessica war, wo wir Mädels ein Sleepover hatten. Wir sind runter in den Keller in einen extra Raum wo wir laut sein konnten und JustDance auf der Wii gespielt haben und gegessen haben. Elana war genauso wie ich allergisch gegen die Katze und wir hatten echt probleme, aber meine Medizin hat geholfen! :D Shannon und Holly sind um 10 nach Hause und somit saßen nur noch Alex, Erin, Katie, Jessica und ich bis um 12 in der Küche und habn erzählt und gegessen, Elana is wegen der Allergie schon eher schlafen gegangen.

Am Donnerstag mussten wir dann um 6:15 aufstehen ´damit wir alle fertig werden mit Schminken und Essen.. Ich war also noch 20 min fertig und habn dann bis 7:30 gewartet, um mit Katie zu ihrem Haus zu fahren um ihren Bruder abzuholen. Ihre mom hat mir erstmal ne heiße Schokolade gemacht weil mir so kalt war und ein paar von ihren Winterstiefeln gegeben für's Retreat. Und dann sind wir los, in Katies Pickup mit unserem ganzen Stuff und irgendwie sahen wir eher aus wie Zigeuner die umziehen :D Das Retrat war in Ashley, was nur eine halbe Stunde von Delware entfernt ist und irgendwo mitten in der Pampa liegt, wo nach 2 km der nächste Nachbar kommt. :D Dort angekommen habn wir erstmal eingechecked und zu unserem Bungalow gefahren (jaa, gefahren, auch wenns nur 500m waren) und der war echt cool. Es war also ein großer Küchen-Wohnzimmer bereich in der Mitte und an den Ecken waren unsere Zimmer mit 2 Doppelstock-Betten. Dann sind wir zur Lodge wo wir eine Einweisung bekommen haben und alle Regeln. Eigentlich waren es nur 2: 1. Love God 2. Love others. Das war's :D Und dann sind wir alle nach draußen (es war so schweinekalt) und habn ein Spiel gespielt mit solchem riesen Bällen, die mit Luft gefüllt sind und in denen eine Person ist und rumrollert (keine Ahnung ob die nen namen haben). Neil hat jedenfalls unseren kaputt gemacht, weshalb wir nicht Soccer mit 2 riesen Bällen spielen konnten. Was mich eigentlich ganz glücklich gemacht hat weil ich nicht wirklich warm angezogen war. Dann hatten wir die erste Session (alle 4 gingen um das Leben von Abraham) und es war einerseits interessant aber anderer Seits war einfach viel zu viel und ich musste einfach abschalten nach einer gewissen Zeit. Dann gab es Lunch was aus einem Pizza Stück bestand. EINS!? Und ja, ich war immernoch hungrig, trotz das ich noch ein Haufen Salat und Kekse gegessen habe. Danach sind wir zum Bungalow von den Jungs, mit Mr. Price, weil wir tagsüber nicht mal erlaubt sind in die Nähe zu kommen geschweige denn an der Tür zu klopfen (jaa, extrem komisch und sehr different für mich, wo wir doch auf der letzten Klassenfahrt alle in einem Zimmer geschlafen haben :D). Naja, wir waren dann jedenfalls dort um unsere Haare zu färben mit Haarspray. Ich hatte die Deutschlandflagge an den Haarspitzen, Kaarle die finnishe Flagge, David die amerikansiche und alle anderen einfach nur irgendwas wie Holly einfach nur komplett grün. Dann sind wir in die Turnhalle und hatten das Volleyball-Tournament, wobei ich in einer Gruppe mit David, Kaarle, Katie, Mike und Luke. Und jaa, wir haben das erste und unser einziges Spiel verloren, aber ich würde stark behaupten das wir den Wettbewerb für die schönsten Haare definitiv gewonnen haben. :D Und es war einfach nur weil Alex' Team nie gewechselt hat und sie somit ständig die beste Aufstellung hatten und jaa.. CHEATER! :D Dann war wieder eine 1,5 stündige Session und dann Basketball, wo ich nur zugeschaut habe und dann aber nach der Hälfte mit den Mädels zu unserem Raum bin um zu plaudern. Und dann hatten wir ein Classmeeting im Snackraum, was hieß das wir nur gegessen haben und was nciht gegessen wurde, wurde rumgeworfen. Und wir haben quasi 4 Ziele für die nächsten Quarter und das ganze Schuljahr forumliert, was mich nun nicht mehr sonderlich interessiert, da ich die Schule in ein paar Wochen wechsel. Achja, irgendwie waren die Seniors mit ihren Bandanas und den gefärbten Haaren die einzigen, die irgendwelche Trademarks hatten. :o Dann gabs zum Dinner Backkartoffel und Apple Crisp mit Vanille-Eis und es war soooo gut und ich hab viel zu viel gegessen und mcih danach gefühlt als müsste ich platzen, ich konnte sowas von kein Essen mehr sehen. Dann war Session Nr. 3, die wohl am merkwürdigsten war, weil der Priester darüber gesprochen hat, das Gott Abraham befohlen hat seinen einzigen Sohn zu töten, auch wenn er ihn überalles liebt, nur damit er testen kann, dass er ihr auch wirklich befolgt. Und jaa, er wollte seinen Sohn töten, und das merkwürdige daran für mich war aber das unser Priester meinte, wenn Gott ihm sagt er müsste seinen Sohn töten, er wäre bereit dazu. Und dann hab ich mit den Mädels drüber geredet und die meinten sie würden es tun wenn Gott es ihnen befolgen würde um sie zu testen und nein, das hat mich komplett verstört. Dann war das Soccer tournament, wo ich aber mit den Mädels nur erzählt habe und dann fing das Konzert im Amphitheater an mit dem Thema "Love!". zuerst haben sie einen ziemlich bekannten Song gespielt (hab vergessen welcher es war), aber es hat einfach nur jeder angefangen im Takt zu klatschen und zu tanzen und es war so eine super Stimmung. Und Kaarle und ich haben uns mit Kulis auf Joey verewigt und hatten einen Battle darüber ob Deutschland oder Finnland besser ist. Gewinner war: Europa! :D Im Verlauf des Konzert kannte ich die ganzen Lieder nicht und somit bin ich nach hinten in den großen Raum und hab geschaut was dort ausgestellt war. Auf der einen Seite war eine große Holzplatte wo man Dinge ranschreiben konnte die man liebt, und mehrere Papierbanner wo man einfach etwas malen konnte, was einem gerade in den Sinn kam. Auf der anderen Seite lagen Papiere, Stifte und Briefumschläge aus, wo man also einen Brief schreiben konnte an die Menschen, die man liebt. Ich hab einen an meine Mädels in meiner Klasse geschrieben und meine Gastfamilie. Warum die Briefe? Weil man den Personen die man liebt einfach sagen sollte das man sie liebt und wie sehr. (: Und genau darüber hab ich auch meinen Essay für Englisch geschrieben der darüber gehen sollte, was wir am Wochenende so gelernt haben. Und dann gabs ein Lagerfeuer mit heißer Schokolade und Marshmallows und wir haben bisschen erzählt und ich bin dann zurück zu unserem Haus wo die Mädels mehr oder weniger ne Party gemacht haben und wo ich dann endlich mal meine mittlerweile komplett verfilzten Haare waschen konnte. :D Und dann hatten wir mit Mr. Price nochmal alles besprochen was so am Tag passiert ist. Gegen halb 1 kamen die jungs und Mr. Hovda und dann sind wir spazieren gegangen mit einem von dem Campleitern in den Wald hinter dem Gelände zu einem kleinen See und ich habe eine Sternschnuppe gesehn und Michael und Jessica auch. Also haben wir zusammen was gewünscht :D Gegen halb 3 bin ich dann unendlich müde ins Bett gefallen.

Am Freitag hab ich erstmal Frühstück geschwänzt um ne Stunde länger zu schlafen und mich in Ruhe fertig machen zu können. Dann hatten wir unsere 4. Session und die zweite Gruppenactivität. Bei dem Spiel haben wir kleine Mehlbälle bekommen und wir sollten andere Personen abwerfen. Wer nach einer halben Stunde keine weißen Flecke auf der Kleidung hat gewinnt das Spiel. Und das Spielfeld ist natürlich riesig und im Wald. Ich glaube Katy Sullivan hat gewonnen, da sie einfach in einen Baum geklettert ist. :D Ich kam mit Shannon und Holly zu spät und wurde sofort von Amelia abgeworfen. :D Dann gabs zum Lunch Tacos und dann fing das Seniorseminar an, wo ich in einer Gruppe mit Jessica und Shannon war. Wir waren also die Seniors die das ganze geleitet haben und etwa 10 Mädels mit denen wir über alles mögliche (Gott und die Welt würde gut passen) geredet und gebetet haben. Ich fands interessant weil wir auch über Schwächen und Stärken gesprochen haben. Dann bin ich mit Alex und ein paar anderen Mädels zum Basketballtraining gefahren und ich war so extrem schlapp und müde und jaa. :D Zu Hause hab ich nur fix geduscht, gegessen und dann Ferngesehn. Es kam NBA und als ich Elayna einschläfern sollte bin ich zusammen mit ihr eingeschlafen. :D Und ich bin etwas krank mit Halsschmerzen und Kopfweh und so, vielleicht its auch einfach nur weil ich zu wenig geschlafen haben.

Am Samstag bin ich nur um 10:30 wachgeworden weil mein Alarm mich geweckt hatte, andernfalls würde ich wahrscheinlich bis nachmittag schlafen. Dann bin ich für 2 Stunden zum Basketballtraining. Danach waren wir kurz bei Cheryl um ihre mega DVD-Sammlung zu bestaunen (und jaa, es sind wahrscheinlich mehrere hunderte) und dann haben Tayler, Cheryl und ich uns ein paar Mädels Stunden vorm Fernseher gemacht, erzählt, Nädel lackiert und so. Gegen um 6 hat Shawn uns 3 abgeholt und wir sind erst zu Chipotle gefahren um Cheryl was zu essen zu kaufen, und dann haben wir 20 min eine Straße gesucht, wo er schonmal war und sich aber nicht erinnern kann, weil ja auch bei "jetzt rechts" nach links abbiegt. :d Und er hat nen verdammten country-accent und ich weiß warum er mir nicht super sympathisch ist, weil er ein Jäger ist. :o Just Kidding, er ist wirklich nett. Und dann waren wir in OrangePoint um Laser Tag zu spielen. Die Einweisung war so extrem schnell das die anderen es nicht mal verstanden haben. Naja, grob gesagt, du hast ne Weste die entweder blau oder rot leuchtet fürs jeweilige Team und ne Laser Pistole und du musst einfach nur versuchen dich zu verstecken und andere abzuschießen. Es ist sooo ein mega Spaß, auch wenn die 30 kleinen Kinder extrem nervig waren. Also haben wir 2 Runden gespielt und sind dann zum Petstore und dann zu Walmart um einfach noch etwas zusammen zu machen. Um 10 waren wir wieder zu Hause und ich hab mit Cheryl bis 1:30 noch einen Film im Fernsehen geschaut mit dem Titel "knocked up" - sehr gut! ;)

Bis bald ihr lieben.

allersüßeste Elayna :*

Halloween

JustDance mit Erin

Sleepover mit den Mädels



*-*

Das Fütter-das-große-Baby-Spiel :DDD


1 Kommentar:

  1. Gönn dir ruhig auch mal eine kleine Auszeit, du stehst ja ständig unter Strom :)
    Ein wenig mehr schlafen würde ich dir raten, sonst kippst du aus den Latschen, nein Stiefeln ;)

    AntwortenLöschen