Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Samstag, 1. Dezember 2012

#1 Westadventure - Week of my Life

Day 1 - Samstag - 1. Dezember
Ich musste also um 5 aufstehen um mit Joe zum Flughafen zu fahren. Dort eingecheckt und durch die relativ schnell verlaufende Sicherheitskontrolle durch ging es dann endlich zu meinem Gate; zu meinem Flug Richtung Westen! Wuhaaa, ich komme! (: 7:35 ist die Machine dann also abgehoben, erstmal nach Chicago, wobei wir die Morgendämmerung samt Sonnenaufgang über Chicago genießen konnten. Das einzige was mich mega verwundert hatte, war also der Kapitän meinte wir landen in 12 min und ich seh einfach nur diese 20 Hochhäuser sehe und mir denke 'wie? Das ist jetzt chicago?' :D jaa, witzig war auch das es eine Stunde Zeitverschiebung ist und als ich dann also mein Handy eingeschaltet habe war es 7:38... Waren quasi 3 min in der Luft, yeah! :D In columbus noch hab ich Marcel aus Deutschland getroffen und in Chicago ist dann noch einer aus Thailand zu uns gestoßen, sodass wir dann zu dritt uns unseren Weg in diesen riesigen Airport gesucht haben. Und jaa, glücklicherweise hatte ich mir vorher schon die Gates und Wege rausgesucht sodass wir es tatsächlich in den 40 min geschafft haben im nächsten Flieger zu sitzen. (: dort saß ich dann auch wieder am Fenster, was den Vorteil hat dass man die gesamte Landschaft bestaunen kann, aber den Nachteil das es meega kalt ist :D apropos Landschaft: Es ist einfach nur atemberaubend die ganzen verschiedenen Landschaftformen zu sehn, von Graslandschaft und Ackerland zu Wüste oder Schneegebirge. ich hab mich die ganze Zeit sehr angenehm mit einer Frau unterhalten die nach Hause geflogen ist, nach Phoenix. ;) dezeit verpeilt, übermüdet und super aufgedreht von den 2 Kaffee im Flieger (es gab nichtmal nen kleinen Snack, trotz dass wir 3.5 Std geflogen sind) kamen wir dann endlich bei ganz vielen anderen ATS an und den Belo Mitarbeiten. Koffer geschnappt und dann mit dem Shuttle-Bus zum Hotel wo wir eingecheckt, unsere Tshirt, Aufkleber mit Namen und Handynummer für alle elektronischen Geräte, Namensschilder und sonstige Infoblätter bekommen haben. Achja, und wir sollten uns auf diese Listen schreiben in 4 verschiedenen Farben, die (wie wir später erfahren haben) die Einteilung für die 2 Busse war. Mein Raum war leider noch nicht fertig, sodass ich erstmal Lunch essen gegangen bin auf der anderen Straßenseite in sonem Burgerladen. Zurück am Hotel konnt ich endlich einchecken und war mit Ash und einer Japanerin im Zimmer (ya, ich weiß, es ist nicht gerade nett Leute nur bei ihrer Nationalität zu nennen, aber schonmal versucht asiatische Namen zu merken, verstehen oder aussprechen?) Dann sind wir alle zum Pool und haben dort bis um 3 gechillt, Bilder gemacht und gelabert. (: Dann ne 3 Std sightseeingtour durch Phoenix, wobei wir an sonem riesigen Felsen angehalten haben der ein Loch in der Mitte hatte und wo man eben hochklettern konnte von der Rückseite. Photos gemacht, Kakteen bestaunt (wenn man in Arizona einen Kaktus abhackt kommt man 15 Jahre ins Gefängnis :D), Aussicht genossen und zurück in den Bus. Phoenix vesteht eher aus der alter Indianerstadt und der modernen Downtown. (: schöne Wüstenstadt, dessen einzige Rasenfläche grellgrün leuchtet zwischen all dem sand-rotfarbenem und die wie ein Aug'apfel behütet wird :D letzten Zwischenstop in nem kleinen Park mit Haufen statuen, bis es dann um 6 Stockdunkel war und wir zurück zum Hotel sind. Achja, Zeitverschiebung hier ist 2 Std zu Ohio. Es gab mexicanisches Dinner im Hotel und wir hatten alle zusammen ein Meeting. 71 Schüler aus 18 Ländern. 3 yfu Mitarbeiter, 3 belo Mitarbeiter und 2 Busfahrer für 2 Busse. Nach dem Essen hat Emily (unsere super Tourleiterin) immer eine Flagge vom jeweiligen Land hochgehalten, die entsprechenden Personen mussten aufspringen und ihre Nationalität in ihrer Muttersprache schreien. :D am lautesten waren einfach die 2 Jungs aus Brasilien, sogar lauter als die fast 20 Leute aus Deutschland. :D Dann die 5 Regeln: Kein Rauchen, Trinken, Daten, Tattoos oder Piercings. :D dann sind so ziemlich alle noch zum 7Eleven und haben Wasser und was zum Knabbern für die Fahrt zum Canyon gekauft. Bis um 10 saßen wir noch zusammen am Hotelpool und haben gequatscht. Glücklicherweise hatte ich mein eigenes Bett ;D

ich in Chicago


Ladies

Hotel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen