Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Freitag, 8. Februar 2013

Theaterproben, japanese Food & Schulalltag

Montag natürlich erstmal schön bis um 7 verschlafen, weil ich erst nach Mitternacht ins Bett bin wegen Superbowl. Dad hat mich glücklicherweise geweckt und dann auch zur Schule gefahren. Wegen dem ganzen dämlichen Papierkram den man da machen muss wenn man zu spät kommt, kam ich dann natürlich auch mega zu spät zu meinem Pre-Calc Test. -.- Demzufolge hatte ich dann natürlich nicht genug Zeit gehabt das ganze zu beenden. Durfte dann aber nach der Schule noch vorbei kommen und das beenden, was auch nicht wirklich was gebracht hat, weil ich keinen Plan hatte was ich machen muss bei den letzten 2 Aufgaben. :D In Chemie gabs wieder ne Vocab liste die wir mit Hilfe des Buches ausfüllen sollten.. Was aber viel interessanter war, war Mr. Lehmen, der auf den Tischen rumgeklettert ist um sone dämliche Neonröhre aus der Deckenlampe rauszuschrauben. :D Und nein, ich weiß nich warum er die unbedingt haben wollten. In Advanced Food haben wir dann Gemüse geschnippelt für unser Japanisches Essen diese Woche. In French hab ich nur meinen Blog geschrieben, weil ich ja Freitag nicht in der Schule war und somit den Test nicht schreiben konnte. In Government haben wir irgendwas über die Legislative gemacht, was ich null verstanden haben, somit hab ich also nur mein Make-Up Quiz gemacht. Lunch war wie immer sehr lustig, vorallem die Gesprächsthemen über gewisse Aktivitäten in Autos :D in Photography haben wir uns die Photos von zwei Jungs aus meiner Klasse angeschaut, manche Bilder haben Potential, andere sind eher müllig, aber jeder fängt ja klein an. (: In World Lit. an meiner annotated Bibliography gearbeitet; d.h. du suchst ne Quelle im Internet und musst dann dazu ne Inhaltsangabe schreiben.. Und das ganze dann mit 10 Webseiten im Internet. Von 3-9 hatte ich dann Theaterprobe, wo wir allerdings kaum was zu tun hatten, da sie die ganze Zeit nur Micro-Checks gemacht haben und das Licht richtig eingestellt wurde. Um 6 gabs lecker Hamburger - für uns 6 Vegetarier (Maia, Asha, Laure, Claire, Ich, Jessy) natürlich Veggieburger. Zum Schluss saß ich nur draußen im Flur und hab mit Khari erzählt, meinen Blog geschrieben und Hausaufgaben gemacht. Gary hat uns dann abgeholt und zu Hause bin ich schnurstracks ins Bettchen.

Dienstag war ich super spät erst draußen. Normalerweise kommt der Bus ja immer so 7:02, dachte erstmal das ich meinen Bus verpasst habe.. Und als dann auch noch ein anderer Bus vorbei kam den ich noch nie vorher in meinerm Wohngebiet gesehn habe, war ich vollends verwirrt. Aber nein, die gute Lisa kam irgendwie erst 7:20.. Wir Mädels an der Bushaltestelle haben uns so den Hintern abgefroren. In PreCalc haben wir irgendwas super schweres angefangen, was ich auch noch nie vorher hatte. Dafür haben wir in Chemie mit Electron Configuration angefangen, was ich sowohl in Deutschland in der 8. Klasse als auch at DCS (meine alte Schule) schon hatte. In Advanced Food haben wir unser Chicken angebraten, wobei Maia und ich unsere eigene Gemüsepfanne hatten. In French gings weiter mit nem neuen Chapter über Martinique (hatte ich glücklicherweise schon mit dem guten Herr Gobjenko). In Government dann eine Gruppenarbeit mit Sierra, wobei wir einen Supreme Court Case bekommen haben und den ausarbeiten sollten. Ja, wunderbar, unser Fall war ein Mädchen das unbedingt nen Christian Club aufmachen wollte, und die Schule aber nein gesagt hat.. -.- In Photography hab ich dann festgestellt, dass ich für die letzte Woche ein B bekommen habe. WAS?! Hab ihn also gefragt wieso und er meinte ich könnte mich ruhig mal mehr anstrengen.. Guuuut, dann werde ich ihn jetzt wohl mit Bildern nur so vollspamen. In World. lit dann nen Vocabeltest und weiter an meiner annotated Bibliography gearbeitet über Retter im Holocaust. Nach der Schule bei Mr. Perez gewesen um "etwas" Hilfe für den Test zu bekommen.. Das beinhaltet also, dass er mir den Test zeigt und ich mir Notizen zu machen kann :D Von 3-9 wieder Tech-Probe beim Theater, wo sie ja nicht wirklich die Stage Crew brauchen.. Ich saß also nur im Flur rum und habe massig Bilder bearbeitet für meine Photography Website. (wer mag, kann ja mal vorbei schauen). Um 6 gabs lecker Nudeln mit Tomatensauße und ein Seniortreffen, weil wir was besonderes vor der letzten Show machen wollen und kleine Geschenke für die ganzen fleißigen Helfer. Dad hat Maya, Maia und mich abgeholt und ich hab dann noch bis 12:30 meine annotated Bibliography geschrieben. (hat sich auch gelohnt, weil ich 95% bekommen habe, und sie meinte, dass es eine der besten Arbeiten war.. und jaaa, ich hab 2 Minuspunkte, weil sie meinte ich muss das nicht machen mit Seitenzahlen und Double Spaced, weils nicht so wichtig ist. und später, als ich sie darauf hingewiesen habe, meinte sie das es wahrscheinlich ein Sprachproblem war und ich sie angeblich nicht richtig verstanden habe. jaaa klar -.-)

Mittwoch natürlich wieder supermüde aufgestanden. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen zeitiger schlafen zu gehen aber irgendwie klappt das nicht so ganz :d mh, naja, wie Marty ja so schön gesagt hat "Du kannst schlafen wenn du tot bist!" PreCalc komm ich langsam dahinter was ich eigentlich machen soll. Chemie war total langweilig weil ich das alles schon wusste und er das so extrem langsam erklärt. In Advanced Food haben wir uns ein Video über die Fleischproduktion in den USA angeschaut und somit ging es natürlich auch Vegetarismus. In French haben wir Arbeitsblätter ausgefüllt über unseren täglichen Alltag und in Government hatten wir Vertretung und deshalb konnte er mir auch nicht helfen irgendwie raus zu finden was ich eigentlich machen soll bei dem Arbeitsblatt. Und die Stunde wollte auch ewig nicht um gehn.. hab mich mit knurrendem Magen unglaublich auf Lunch gefreut. In Photography hatten wir eine Recherche, worum es bei Photoprojekten geht, worauf man achten soll und was man vermeiden kann... Quasi alles was ich eigentlich bereits schon weiß :o In World Literature nen Vokabeltest und Gruppe 3 hatte ihre Arbeits präsentiert, wobei wir irgendwas wir Bingo gespielt haben.. Corey hat nach 6 Antworten gewonnen :D Dann hatte ich von 3 bis um 9 Theaterprobe. Wir sind wieder Act 1 durchgelaufen und langsam wird doch eine perfekte Show *-* Ich freue mich schon so unglaublich sehr auf die Premiere. Und es ist auch immer Spaß mit Danielle, McKanzie und Jessie Backstage! Maya's Dad hat uns abgeholt und ich saß dann noch ewig mit Mom und Dad unten und wir haben gequatscht und Ferngesehn bis um 11... Also wieder nicht mehr Schlaf für mich! :D

Am Donnerstag hatten wir bloß nen workday und ich war irgendwie die einzige die tatsächlich beide Assignments fertig gestellt habe. In Chemie haben wir dann mit Electronconfiguration angefangen (hatte ich bereits in Deutschland und in DCS, nun also zum 3. Mal :D). In Advanced Food haben wir den Film weiter geschaut über Fleischproduktion in den Staaten. In French wieder nur die Arbeitsblätter ausgefüllt (fühl mich so ein bisschen wie in Deutschland mitm Herrn Gobjenko, haha nur das mein Lehrer Mr. Perez nen spanischen Akzent hat und manchmal nach Englischen Wörtern sucht). In Government haben wir Supreme Court gespielt mit verschiedenen Szenarios. In Lunch hab ich Lucas dann genervt, dass ich was zum Valentinstag haben will und in Photography hab ich Bilder bearbeitet, während die anderen sich darüber unterhalten haben, was ein gutes Photo für einen Wettbewerb ausmacht.. In World Literature sollten wir auf Note einen Prompt schreiben; also zu einer Aussage argumentieren und wie sie zu unserem Buch zutrifft (All but my Life - Gerda Weissmann Klein). Hatte so keinen Plan was ich schreiben soll.. Hab dann am Ende der Stunde wenigstens 2 Seiten abgegeben (am Computer geschrieben, was das ganze einfacher gemacht hab, weil ich da schneller schreiben kann); sie meinte es war sogar recht gut, naja, hab ne 100% bekommen hahahaha. Nach der Schule hab ich dann meinen Test in French nachgeholt und danach gings wieder von 3-9 zum Theater, wobei wir mal mit Act 2 angefangen haben und sogar zweimal durchgelaufen sind. Und jetzt wird das auch immer besser, so wo die Show halb steht hab ich auch mehr zu tun, muss das Script verfolgen und Bühne aufbauen und räumen. In der Pause um 6, wo wir immer Abendbrot gekocht bekommen von irgendwelchen Müttern aus dem Theater, saß ich rum mit Khari und hab mit ihm Kekse geteilt, ich gute.. :D Mom hat Maia und mich dann abgeholt und ich bin dann mit ihr noch zu Kröger bis um 11 (der Laden hat ja glücklicherweise 24/7 auf!) um eigentlich nur ne Bodylotion und ne Phonecard zu kaufen, aber irgendwo sind wir dann hängen geblieben und haben gequatscht. Hahah, ich liebe sie so dafür <3 Dann hab ich noch Hausaufgaben gemacht bis 12:30, geduscht und dann gings doch erst wieder um 1 ins Bett..

Freitag. Das Aufstehen fällt mir immer schwerer. Hatte in PreCalc glücklicherweise nix zu tun, weil ich das ja alles schon gestern beendet habe. Hab stattdessen an meinem Computer meine annotated Bibliography für World Literature weiter bearbeitet, weil ich dann gestern Abend zu müde war um das zu beenden. In Chemie kamen die ganzen Guidance Office People in meine Klasse und die anderen sollten alle ihre Klassen wählen für nächstes Jahr, weshalb die Seniors in die Library durften... waren nur Justin und ich und er ging mir dann wieder auf die Nerven und wollte mit mir reden. In Advanced Food haben wir endlich mit Deutschland angefangen, wobei sie irgendwelche Cream Puffs gemacht hat, suuuuper ekelhaft, schmeckt wie Rührereiteig gefüllt mir Eierpudding :o Und irgendwie haben weder Nauka noch ich das Zeugs je gesehn.. :o Aber nunja, wenn sie meint, das als typisch deutsches Dessert präsentieren zu müssen. In French hab ich mich die ganze Stunde nur mit Samuel über ein Austauschjahr unterhalten und er hat mir quasi die ganze Zeit Löcher in den Bauch gefragt. :D In Government sind wir nochmal über die Surpreme Court Cases von gestern gegangen. Lunch war die Schlange überraschenderweise mal total kurz.. und ich bin Lucas wieder auf die Nerven gegangen wegen Valentinstag nächste Woche. In Photography hab ich dann mir Mr. Scott rumdiskutiert dass ich nen A+ in seiner Klasse haben will, schließlich hab ich alle Projekte immer pünktlich abgegeben und hab sonst noch 400 millionen Bilder auf meiner Webseite, die er alle ganz toll fand.. Und ich mein, ich hab letzte Woche auch den Arts Castle Wettbewerb gewonnen. :DD In World Literature haben wir die Ipads gehabt und sollten einfach nur bisschen im Internet rumsurfen und News lesen. Nach der Schule wieder von 3 bis 9 Theaterprobe.. Dieses Mal ein kompletter Durchlauf von Act 1 und Act 2 und es hat so viel Spaß gemacht.. Ist quasi wie eine große Familie für mich geworden. Zu Hause dann noch mit Mom und Gabe "Bridesmaides" geschaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen