Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Dienstag, 12. März 2013

Day #2 OGT Week - Math

Dienstag erstmal voll verpennt, Abbie hat mich um 7:05 geweckt.. Normalerweise kommt um die Uhrzeit mein Bus. :D Glücklicherweise hat Anthony mich aber abgeholt. Auf dem Weg zu meinem Unterrichtsraum bin ich Danielle begegnet, die meinte das ich ihr folgen sollte. War erstmal super verwirrt bis ich dann gerafft habe, dass wir einfach nur Unterricht in nem anderen Raum haben werden. Hatte dann also 60 min Government (haben normalerweise nur 45 min) und wir hatten nen Vertretungslehrer, weshalb wir nur 2 Seiten Notizen aus dem Buch raussschreiben sollten. Dann gings zu Photography, wo Mr. Scott uns eine riesige Liste mit neuen Projekten gegeben hat:

  • symbolic selfportrait
  • Infrared landscape
  • play on words (Bildlich ein Sprichwort darstellen)
  • Wonderland (ein Kinderbild nachstellen)
  • Nightphoto
  • dissection (ein Bild aus ganz vielen kleinen Ausschnitten)
  • people doing things
  • partial drawing (Foto wo wir einen Teil des Bildes nachgmalt gemalt haben mit Bleistift)
  • Recherche Projekt über Photographen
Jaaa, sind schon ziemliche coole Projekte dabei. Das einzige doofe ist, das wir uns das ganze Wissen selbst erarbeiten müssen und er am Ende nur die Resultate bewertet. Würde mir wünschen, das es uns neue Techniken erklärt oder irgendwelche Hinweise gibt.. Unterricht sieht meistens eher so aus, dass wir alle nur am Computer sitzen, Hausaufgaben machen und er irgendwas anderes macht.. Also es ist nichtmal richtig Unterricht. :D Er sitzt quasi nur im Klassenraum, damit die Basketball Jungs keine Gangster-Mukke hören. :D In World Literature hat Mrs. McClain uns dann 4 Bücher vorgestellt, die wir lesen können im nächsten Quarter: Robinson Crusoe, Dracula, Things fall apart oder Pride&Prejudice. Weiß noch nicht so genau für welches ich mich entscheiden werde... Hatte dann Lunch #3 und dann gings wieder in meinen Prüfungsraum um 11:30 für die nächste Prüfung: Mathe. Handys abgeben, Rücksäcke an die Tafel und dann wieder die gleiche Einweisung. Der Witz, wir haben nen Formalblatt und nen Taschenrechner bekommen für Aufgaben die eigentlich jeder in der 3. Klasse lösen könnte.. War dementsprechend auch super zeitig fertig, musste aber wieder bis 1:45 warten.. Und jaa, wir durften wieder absolut nichts machen. Der Test bestand aus 20 Ankreuzfragen und 3 Fragen wo man nen Lösungsweg angeben sollte.. und jaaa, alle Juniors und Seniors durften nur 1:45 gehen. Alle andere in der 10. Klasse mussten bis 2:30 in den Räumen warten.. Ich finds ja dezent dämlich, dass wir nicht einfach gehen können. Sitzen wir da ne Stunde lang mit dem Test auf der Bank und nem Bleistift und dürfen nichts anderes machen als dasitzen. Weil wenn du schläfst wecken sie dich auf und sagen dir du sollst deinen Test nochmal durchgehen...
Danach bin ich wieder in die Mensa, wo ich alleine sitzen musste, weil alle anderen schon zu zweit an nem Tisch saßen.. Genauso dämlich und ich versteh den Grund dafür auch nicht so. Man kann auch zu sechst an nem Tisch sitzen und leise sein.. Um 3 gings wieder zum track und jumping practise, was echt Spaß macht und wo ich auch merke das es mir gut tut mich mal wieder richtig anzustrengen.. heißt natürlich auch Muskelkater ahoi! :D Um 6 war ich dann zu Hause, wo ich mich nur schnell fertig gemacht habe für Yoga mit mom. Soooooooo lustig, weil manche da drin ein paar witzig klingende Geräusche von sich gegeben haben und eine Freundin von mom hatte sonen Lachanfall, dass sie aufhören und rausgehen musste. :D Also ich persönlich finde Yoga so extrem entspannend und bin echt froh, dass ich das fast jede Woche machen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen