Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Mittwoch, 6. März 2013

Tournament Game Basketball, OGT Einweisung & Snow Day

Montag morgen natürlich wegen dem wenigen Schlaf super müde gewesen, aber wie Marty doch so schön auf unserer Midyear Orientation gesagt hat "You can sleep when you are dead!" :D In PreCalc haben wir schon wieder was neues angefangen, was ich sogar einigermaßen gerafft habe. Ich finde aber trotzdem das Mrs. Stork überhaupt nicht unterrichten kann. In Chemie war Mr. Hohman so langsam (jaa, er spricht mega langsam), dass die Hälfte der Klasse eingeschlafen ist und als er am Ende ne Fragenrunde veranstaltete konnte oder wollte niemand seine Fragen beantworten. in Advanced Food hat Mrs. Koogler uns das Rezept für den Spinatkuchen vorgestellt; typisch griechisch, was wir dann am Mittwoch kochen werden. In French haben wir dann mit der Examen-Vorbereitung angefangen, wobei ich mit Samuel in einer Gruppe bin und wir unseren Dialogue in französisch geschrieben haben.. Mr. Perez war natürlich wie immer außerordentlich beeindruckt haha. :D In Government ging dann unsere Gruppenarbeit los. Ich gestalte zusammen mit Lindsey eine Webseite für einen ausgedachten Kandidaten. Wer sich für das Projekt interessiert: Casey McMahon. Während meiner Lunchpause hab ich dann festgestellt, dass mein Account für mein Essensgeld alle ist. :D In Photography, wer ahnts?, natürlich nix gemacht. Und wenn ich sage nix, dann meine ich auch nix. Meistens sitzen wir die ganze Stunde nur rum und quatschen. :D Sowas wie unterrichten gibts in der Klasse nicht. Achja, er hat mir gebeichtet hat, dass keins meiner Bilder bei der Governor Show gewonnen hat. Sind nur 2 Bilder von Hayes in die nächste Runde gekommen. Mr. Scott hat uns auch die Bilder gezeigt, das eine hab ich total verstanden, dass es weiter gekommen ist. Ein Bild von Bushra, das eine Birne mit Wassertropfen zeigt und wie ein Gemälde aussieht.. Bei dem anderen Bild waren wir uns irgendwie alle einig in meiner Photography-Class dass es nichts besonderes es.. Bokeh und man sieht paar Wassertropfen; trotzdem nichts photographisch schweres oder besonderes. Naja, aber die Jury hat so entschieden. In Wolrd Literature hab ich dann meine Memoir weitergeschrieben und für Indoor Track practise war nichtmal ein Coach da, weshalb ich nur 20 min mit Maia in der Schule gerannt bin.. Draußen war uns einfach mal zu kalt. Abends hat Grandpa Moore Mam und mich abgeholt und wir sind zusammen mit Grandma Moore nach Columbus gefahren in seinem riesigen Truck.. Woooow, jaaa, der war schon wirklich extrem groß. Dad, Abbie, Gabe und Jordan waren bereits schon seit dem Nachmittag dort, weil Delaware Christian ein weiteres Tournament Game im Basketball hatte (Wenn man ein Spiel gewinnt kommt man in die nächste Runde, wenn man verliert ist man einfach raus). Ich saß wie immer mit Josh zusammen, und die Halle war einfach nur super voll gewesen, ich glaube DCS hat noch nie vor so vielen Zuschauern gespielt.. Das Letzte Viertel war so langweilig, dass ich stattdessen meine Government Hausaufgaben gemacht habe.. Verloren haben sie, mit 20 Punkten. Um 10 waren wir dann auch wieder zu Hause.
Achja, und 1,5 Jahre mit dem lieben Alexander :*

Dienstag morgen erstmal noch ne fixe Testauswertung, wobei ich glaube ich wieder mal eine der besten in der Klasse war. :D Dann kam die Durchsage dass alles Sophomores, die nächste Woche die OGTs schreiben ins Audiatorium kommen sollen. OGT ist der Ohio Graduation Test, den alle in der 10. Klasse schreiben müssen, im Falle dass sie durchfallen, haben sie dann noch 2 Chancen im Junior Year und 2 im Senioryear.. :D Und jaa, es gibt tatsächlich Leute die so oft nicht bestehen. Naja, ich als Austauschschüler muss den auch schreiben und deshalb gings für mich dann auch in den Theater Saal. Hab auf dem Hallway zum Glück Victoria getroffen, die ich wegen Theater kannte.. Saß dann also mir ihr im Audiatorium wo noch etwa 370 andere Sophomores saßen und wir ne halbstündige Ansage bekommen haben, wie der Stundenplan nächste Woche aussieht, was verboten und erlaubt ist und wann wir Lunch haben. Tests müssen wir ablegen in: Lesen, Mathe, Schreiben, Naturwissenschaften und Sozialkunde. Dann gings für mich zu Chemie wo wir mal wieder nur Vertretung hatten. In Advanced Food habn wir ein Video über griechische Cuisine angeschaut und noch ein paar Sachen geklärt wegen Kochen am Mittwoch. In French haben wir dann für die Examen geübt, die aus zwei Teilen bestehen (Schreiben und Sprechen). Den Dialog hatte ich ja schon fertig und somit hab ich dann nur den Writing Part geschrieben und von Mr. Perez kontrollieren lassen. In Government haben wir dann die Webseite fertig gestellt (die Gruppenarbeit mit Lindsey von Montag). In Photography gabs ne Research Aufgabe zu einem Photographen, woran ich die ganze Stunde gearbeitet habe. In World Lit. haben wir dann einen Vocabeltest geschrieben. Nach der Schule hatten wir ein Infomations Meeting mit unseren Coach's von track, wo wir alle notwendigen Info's für die Saison bekommen habe, die am Montag den 11. März anfängt. Danach sind irgendwie alle verschwunden und ich hab niemanden gefunden der mich heimfahren kann. War erst in der Library der Schule gewesen, wo ich (wie ich später erfahren habe), fast zusammen geschlagen worden wäre von Shelby; Justins Girlfriend, der Typ mit dem ich 2x was gemacht habe. Anthony hat sie aber besänftigen können. haha :D Das Mädchen ist einfach nur lächerlich. :D - und bitte macht euch alle keine Sorgen, mir gehts prima, und normalerweise ist sie nie bei mir in der Schule weil sie auf ne andere Schule geht :D hab dann also mit den Theater Leuten ne Runde gechillt, bis Dad mcih schließlich abgeholt hat. Abends war ich mit Mom beim Yoga, soooo sooo entspannend! Und danach sind wir noch zu den anderen in die Turnhalle und haben Basketball und Volleyball gespielt bis das YMCA um 9 zugemacht hat. Abends habe ich dann noch dieses unendlich göttlichen Film gesehn "500 Days of Summer", den Paul mit mal vor Monaten empfohlen hat. Um 11 fings dann auch endlich mal an mit Schneien und ich hab den Film auch nur geschaut, weil ich gehofft habe am nächsten Tag keine Schule zu haben..

Und tadaa, auf mein Bauchgefühl kann man sich doch verlassen. Als am Mittwoch um 6:30 mein Wecker geklingelt hat ging mein erster Blick nach draußen aus dem Fenster: 20cm Schnee (Das ist schon eine halbe Naturkatastrophe in Ohio), der zweite Blick ging aufs Handy, fix meine Schulhomepage gegooglet und voller Erleichterung gelesen "Delaware City School is canceled on Wednesday, March 6th". Yeeeah! Dann also erstmal weiter geschlafen bis halb 10. Die Kids sind auch zu Hause wegen dem Schnee.. Wahnsinn. :D War also mit Roxy draußen für ne Fotosession.. Nein, es war nicht kalt, es waren etwa 15°C. :D Und heeey, ich hab nen Schneemann gebaut (was auf meinen Bucketlist) und cih denke, dass dies der letzte Schnee für mich war in den USA - Chance also perfekt genutzt! Dann noch mein Zimmer aufgeräumt (jaa, wir die meisten wahrscheinlich schon festgestellt haben habe ich mich zu einem unglaublich ordentichem Menschen entwickelt, der regelmäßig Zimmer aufräumt, Wäsche macht und das Haus putzt) :D Dann gegen 3 kamen endlich mal meine bestellten Fotos an und ich konnte mit meinem Scrapbook weiter machen. Um 8 hat Anthony mich dann für Young Life abgeholt. Unser Thema für diese Campaign war "Angst!" - einfach wieso wir Angst haben neue Sachen auszuprobieren, Angst überwinden und wir wir mit unserer Angst leben können.. Dabei gings natürlich auch vorallem um die Zukunft, weil die meisten in meiner Gruppe sind Seniors und müssen sich jetzt irgendwann mal für ne Universität oder ein College eintragen.. Danach hab ich mich noch mit Tyler unterhalten. Ziemlich netter Kerl. Halb 10 war ich dann wieder zu Hause, hab noch paar Schulaufgaben gemacht und mich dann gemütlich ins Bett gekuschelt. Schnee war übrigens abends schon wieder geschmolzen... Wetter in Ohio ist verrückt. Gefällt mir aber ziemlich gut, mal nen heißer Tag und dann wieder Schnee zwei Tage später- :D



Jaaa, ich hab bin dick eingepackt, weil ich dachte Schnee = Kalt draußen. Aber nix da, waren um die 15° 


Photoprojekt

Ganz liebe Grüße nach Deutschland! (:

1 Kommentar:

  1. ...wirklich ein echt süßer Schneemann!
    Kam dein Project gut an in Goverment?
    Schöne Fotos...

    AntwortenLöschen