Zum Weiterstöbern:
mehr Informationen auf unserer Homepage und weitere Austauschschüler in der Blog-Linkliste.
Für zukünftige Austauschschüler, schaut doch mal hier vorbei.

Sonntag, 21. April 2013

Cake-Competition, can't graduate anymore & Gabe's Birthday

Donnerstag. In PreCalc haben wir so unglaublich viel an Hausaufgaben bekommen (20 Aufgaben hier, zwei Seiten da, eine Test Review...), grauenvoll! In Chemie hat er die ganze Stunde irgendetwas total einfaches über Lösungen erklärt, weshalb ich die ganze Stunde nur mein Buch gelesen habe. In Advanced Food haben Skyler und Anthony das Icing für unseren Cake gemacht, der dann später bewertet wird nach aussehen und Geschmack und es dann aus unserer Klasse einen Gewinner geben wird. Da die Jungs das alleine machen wollten, saßen Maia und ich nur am Tisch rum und haben gequatscht, sie hat gezeichnet und ich hab mein Buch gelesen (haha, jaaa, ich weiß, das klingt sehr nach Bücherwurm im Moment, aber ich kann es einfach nicht aus der Hand legen, weil es so spannend ist). Dann hat das Telefon geklingelt im Klassenzimmer, ein Anruf aus dem Guidance Office, dass ich bitte in der nächsten Pause zu Mrs. Darcy kommen sollen.. Mit mulimigem Gefühl bin ich dann also dort hin (normalerweise wird man nur ins Guidance Office gerufen, wenn es Probleme gibt). Mrs. Darcy kam dann gleich zum Punkt "Du darfst nicht mehr bei der Graduation mitmachen" Und warum? "jaaa, das ist nicht erlaubt in unserer Schulpolicy" - ja klar, und vor ner Woche war das noch alles in Ordnung und sie hat ja sogar noch rumtelefoniert gehabt ob das wirklich klar geht und da war ja alles supi.. Meeeh, whatever. In French war ich dann natürlich dementsprechend sauer gewesen, hab die ganze Stunde nur gelesen und drüber nachgedacht wie ich jetzt doch noch bei der graduation mitmachen kann. In Governemt haben wir uns über Bürokratie angefangen, während Lunch hab ich mit Summer und Michael über PreCalc unterhalten. In Photography hab ich mit dem Dissection projekt weiter gemacht, das erste Bild beendet, und das zweite angefangen. In World Literature sind wir wegen dem schönen Wetter in den Innenhof gegangen, wo ein paar Bänke stehen und dort haben wir unsere Moths erzählt, wobei ich die Geschichte erzählt habe, wie wir vor ein paar Jahren unseren Hund Ben bekommen haben. (: Ich war ziemlich gut, zumindest was meine Feedbacks von meinen Mitschülern gesagt haben. :D Vllt wollten sie auch einfach nur nett sein und den Austauschschüler nicht so hart bewerten, wer weiß. :D In Track hab ich mit Hurdles angefangen; fühlt sich bisschen komisch an wenn man zum ersten Mal springt, aber es macht schon Spaß. Mom & Dad haben mich dann an der Schule abgeholt und wir sind zu Jordans Lacrosse spiel gefahren in Maryville , was eine Stunde entfernt war. (jaa, Entfernungen sind hier in den USA ja anders als in Deutschland, und somit kam dann auch Grandpa Amato zu dem Spiel, trotz das es eine Stunde Autofahrt entfernt ist). Da es so extrem windig war saßen mom und ich die ganze Zeit nur im Auto, was wir am Spielfeldrand geparkt haben und haben uns von dort aus das Spiel angeschaut :D Dad ist ja Co-Coach und musste deshalb aufs Spielfeld.. War ein richtig gutes Spiel, was sie 12:2 gewonnen haben, auch wenn die Spieler im anderen Team eher wie Highschool-Schüler aussahen (groß, muskulöse Statur) und Jordan ja nur in der Middle-School-League spielt.. Auf dem Heimweg haben wir noch bei einem Restaurant "Bennys Pizza" angehalten und Pizza fürs Abendbrot mitgenommen. Soll wohl die beste Pizza in Ohio sein... -Naja, irgendwie war sie gut, aber jetzt nicht so extrem besonders lecker gut wie ich es eigentlich erwartet hatte :D Zu Hause dann noch ein paar Hausaufgaben gemacht und dann gings ab ins Bett. Und ich hab jetzt mal festgestellt, dass ich mich trotz der relativ großen Projekte, die ich aufhabe, kaum fertig mache, dass ich die unbedingt fertig stelle, bevor ich irgendwo hin gehe. (: Sehr schön, diese Veränderung!

Hab die Nacht zu Freitag kaum geschlafen, da wir mal wieder ein mega Gewitter hatten. Früh's beim frühstücken fix noch Essen für's Track meet eingepackt, wo ich nach der Schule hingehn werde. In PreCalc hat sie unsere 6 Seiten Hausaufgaben kontrolliert, beziehungsweise unsere "ehrliche" Antwort aufgeschrieben, wie viele wir gemacht haben und wie viele davon richtig waren *hust*. In Chemie haben wir nen Test über die Gas Laws geschrieben. Der war so einfach das ich mich total bemühen musste keine Schusselfehler zu machen. In Advanced Food haben wir dann unsere Cakes gegessen die wir die Woche gebacken haben, wobei Eric Whited mir aus der 2nd Period ein Stück gesichert hat (war der Gewinnerkuchen in der Klasse). Unser German Chocolate-Cake hat nur den 2. Platz gemacht, war super lecker aber das Auge isst ja auch mit und die Jungs (Anthony und Skyler) haben mit dem Frosting einfach nur gefailt weshalb unser Kuchen eher wie ein Haufen Dreck aussah :D aaaaaaber lecker war er! :D Hab ein Stück für Mr. Perez mitgenommen, weil er mich ja immermal Schokolade gibt. In French hatten wir eine Test Review, in Government haben wir mit dem federal budget angefangen, also quasi wieviel die Regierung für was ausgibt. Eigentlich ziemlich interessant da mal einen kleinen Einblick zu bekommen. Und ich hab dann mit Christiaana erzählt, die letztes Jahr eine Austauschschülerin aus Albanien hatte die auch ihren Abschluss gemacht hat und sie meinte, dass ich einfach mal mit Gary reden soll, und der wird das schon irgendwie hinkriegen, ich kann eventuell meine Note von Deutschland hierher transferieren. Muss ich mal mit ihm drüber reden. In Photography hab ich paar Bilder bearbeitet und in World Literature hatten wir die Ipads um uns über Nord Korea und den verrückten mit seiner Atombombe zu informieren.. Einfach nur um die Woche gemütlich ausklingen zu lassen. Nach der Schule dann fertig gemacht für's Track meet (also Jeans in Schuljersey und Sweatpants gewechselt). Auf der Hinfahrt bin ich im Bus fast eingeschlafen. Dieses mal, unglaublich überraschend, hatten wir gemischte Busse, also Jungs und Mädels zusammen in einem Bus. Ohooooh! :D Dort angekommen hat uns erstmal die mega Kälte erschlagen. Ich bin mit Khari zu den Throwers (Werfern), die ein bisschen vom Stadion entfernt ihre Wurfanlagen hatten aber der Wind war so eisig, dass wir wieder zurück sind und uns dann in die beheizte Turnhalle gechillt haben. Gegen 5 gingen dann die Läufe los und halb 6 fing dann Hagel, Schneeregen und Schnee an, aber sie wollten das Meet nicht abblasen.. Hab mir dann immermal an paar interessante Läufe angeschaut (Hürdenlauf, 4x100, 4x200), aber es war einfach mal zuuuuu kalt um sich da draußen auf die Bänke zu setzten. Haben uns dann ne heiße Schokolade geholt, die aber nicht heiß war, wo sie sich aber mal wieder beim Wechselgeld rausgeben verrechnet haben und ich somit mehr Geld zurückbekommen habe, als ich vorher hatte und ne lauwarme Schokolade hatte :d Da kann man sich nicht beschweren :D Hayes war leider nicht allzugut in den Staffeln, da waren aber auch wirklich sehr schnelle Leute dabei gewesen. Die meisten von denen werden wahrscheinlich ein Stipendium bekommen für College und Uni, schon krass! Auf der Rücktour saßen Jungs und Mädels dann wieder getrennt im Bus, aber ich hab mich dafür gut mit Racheal unterhalten, mit der ich vorher kaum geredet habe (: Um 11 Uhr war ich dann wieder zu Hause, Courtney hat mich mit heim genommen, die gute, dann eine lange, heiße Dusche und dann gings ab ins Bett!

Samstag Mittag. 1 Uhr. Gabe klopft an meine Tür weil er seine Hosen braucht (wir teilen uns ja quasi ein Zimmer, also seine Klamotten und Spielzeug sind bei mir mit ihm Zimmer). Haha, jaaa ich hab tatsächlich bis um 1 geschlafen udn bin nur aufgewacht weil mein kleiner Bruder mich geweckt hat. Meine ganze Familie ist dann zu Jordans Lacrosse Spiel gefahren, ich bin daheim geblieben und hab mit Mama, Papa und Emi ewig lange geskypt (fast 4 Std). Dann hab ich mein Zimmer aufgeräumt, an meinem Scrapbook gearbeitet (ich muss das unbedingt noch fertig haben bevor die Sommerferien anfangen am 17. Mai). Dann hat Eric Whited mich angeschrieben und gefragt ob ich mit ins Kino will - ja klar, wieso nicht. Fix fertig gemacht in 10 min (war ja vorher noch in meinen Schlabber-Zuhause-Klamotten) und dann hat er mich um 8 abgeholt und wir sind zum Strand Theater mit seinen Freunden (die etwas komisch waren) und haben uns Oblivious mit Morgan Freeman und Tom Cruise angeschaut.. Danach sind wir zu Dairy Point und haben Eis geholt (die hatten Safteis ohne Laktose *-*) und haben uns drüber unterhalten ob der Film gut war oder nciht.. Bisschen komisch war er ja und ich glaube ich mochte ihn nicht, weil die Story einfach nur total verwirrend ist. Um 11 war ich dann wieder daheim, noch bisschen Basketball geschaut mit Dad, Gabe und Jordan.

Am Sonntag bin ich wie immer um 8 aufgestanden und hab mich fertig gemacht für Kirche. Aber irgendwie haben alle verschlafen und die kids wollten dann nicht gehn und alleine hatte ich dann auch keine Lust da rumzuhängen für 3 Stunden weil Mom und Dad so eine Klasse für Eheleute haben und ich dann quasi alleine warten wäre. Bin also zu Hause geblieben mit den kids, und hab stattdessen das Haus bisschen geputzt und Fernsehn geschaut. Um 12 kamen Mom und Dad dann heim und mom hat fix corn casserole gemacht (sooo unglaublich lecker - Maisauflauf) und dann sind wir zu Aunt Billies Haus, weil heute ja Gabe's Geburtstag ist und Victoria (meine Cousine) letzten Mittwoch Geburtstag hatte und da wollten wir das also bisschen feiern. Essen gabs wie immer reichlich und vorallem richtig gutes. Danach haben wir Kamps gespielt, einfach nur das beste und lustigste Kartenspiel das ich je erklärt bekommen habe.. Man hat also eine gerade Anzahl an Spielern, die je ein Team aus zwei Leuten bilden und sich dann gegenüber am Tisch sitzen. Jede Person bekommt vier Karten und Ziel ist es 4 gleiche Karten zu bekommen (also 4x eine Zehn, Drei oder König etc.). Eine Person gibt die Karten reihum, jeder Spieler muss die Karte aufnehmen, und muss dann eine andere (oder die gleiche) Karte weitergeben, und das ganze passiert unglaublich schnell. Man hat sich vorher mit dem Partner ein Zeichen ausgemacht (Nase krabbeln, komischer Blick, mit Finger auf Tisch tippen), und der Partner muss dann für dich "Kamps" rufen. Wenn es richtig war bekommst du einen Punkt, das Spiel ist vorbei und es fängt eine neue Runde an. Wenn du aber denkst das jmd anderes ein Zeichen für seinen Partner macht kannst du "kamps" rufen und die bekommen dann einen Minuspunkt, wenn du richtig lagst, wenn du falsch lagst und es war nur ein Fake-Zeichen bekommst du einen Minuspunkt :DD soooooo unglaublich gut, ich hab mit Andy zusammen gespielt und irgendwie haben wir unsere kleinen Hinweise immer vermehrt und haben am Ende verloren aber es hat Spaß gemacht :D Dann sind wir raus und haben uns die chicken angeschaut die Aunt Billie jetzt in ihrem Garten hat, für die Eierproduktion. Um 4 sind wir dann los zusammen mit Justin (mein Cousin) Richtung Dublin, wo eine Baseball/Softball Wurfanlage steht und Gabe da unbedingt hinwollte um ein bisschen zu üben. Abbie und ich haben nur zu geschaut, mom war während der Zeit fix einkaufen und Dad, Gabe, Jordan und Justin habe in der Wurfanlage die Baseballs geschlagen. Da mom ein bisschen spät dran war und die Frau am Eingang uns warten gesehn hat, meinte sie wir dürfen in die hinterste Ecke und die Trampoline für Volleyball und Basketball testen.. Haha, das war einfach nur göttlich! :D Mom kam dann auch noch zu den Trampolinen und wir sind da bestimmt noch ne halbe Stunde rumgehopst. Dann gings wieder nach Delaware, Justin heimgefahren und eigentlich wollten wir noch zu den Pferden, allerdings waren wir alle total müde und sind heim und haben noch bisschen fernsehn geschaut..

Bis bald meine Lieben ;)
Ganz liebe Grüße aus Delaware
Grandpa Moore
Birthday Cake
Geburtstagskinder Victoria (17) und Gabe (9)
Gabe in der Baseballwurfanlage
Basketball Trampolin

2 Kommentare:

  1. Deine Familie ist einfach wunderbar ♥♥♥
    Das Wetter in Ohio möchte ich aber auch nicht geschenkt haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Ne Runde Slam Ball oder was? Wie geil^^ Fettes Like!

    AntwortenLöschen